ich habe eine wunderschönen Panda Van 1000 Bj 1996, als ich letztens aus der Waschanlage kam und danach wegfahren wollte da stäubte er sich wie ein störrischer Esel, er springt gut an läuft auch gut im standgas aber sobald man das gaspedal betätigt stottert der motor nur noch, ein fahren ist unmöglich , ich habe mich schon mal schlau gemacht und habe alles mit WD 40 eigesprüht, bringt aber nix!!!
So nun meine frage hat der Panda eine verteilerkappe wenn ja wo sitzt diesen Ding, habe es nicht gefunden, da sind doch diese 2 Zündspulen oder Zündverteiler von denen die Zündkabel zu den zündkerzen weggehen, sind das die einzigen bauteile oder gibt es da noch mehr Verteilerdosen oder sowas???
Ich wollte dann mal die Zündkerzen ,die Zündkabel und diese 2 Zündspulen austauschen ,seit ihr der Meinung das dann mein Baby wieder rennt ????
technisch kann ich dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen.
Doch da es direkt nach deinem Waschanlagenbesuch aufgetreten ist, könnte ich mir vorstellen, das da Wasser irgendwo eingedrungen ist, wo es nicht hingehört.
Daher könnte es somit eine kleine Ursache mit großer Wirkung sein.
technisch kann ich dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen.
Doch da es direkt nach deinem Waschanlagenbesuch aufgetreten ist, könnte ich mir vorstellen, das da Wasser irgendwo eingedrungen ist, wo es nicht hingehört. Daher könnte es somit eine kleine Ursache mit großer Wirkung sein.
Mal sehen, was die anderen sagen.
Gruß manu-01
Da hast du sicher recht , und ich habe für die Zukunft gelernt, Pandas sind Wasserscheu :D
nimm dir mal die Zündkabelstecker und die Stecker an deinen Zündspulen vor:
Zieh einen Stecker ab, blas ihn trocken, evtl. vorhandene korrosionsspuren entfernen, kontaktspray rein und wieder zusammenstecken.
ganz wichtig: Stecker nicht vertauschen, also lieber einen nach dem anderen als alles zerrupfen und dann blöd dastehen
Lemmy hat geschrieben:nimm dir mal die Zündkabelstecker und die Stecker an deinen Zündspulen vor: Zieh einen Stecker ab, blas ihn trocken, evtl. vorhandene korrosionsspuren entfernen, kontaktspray rein und wieder zusammenstecken. ganz wichtig: Stecker nicht vertauschen, also lieber einen nach dem anderen als alles zerrupfen und dann blöd dastehen
hallo
alles klar ich werde die gesammten stecker und alles elektrische trockenblasen, habe neue zündkerzen und zündkabel reingebaut und die kiste stottert immer noch