BildRat, Tipps und kompetente Hilfe zur Selbsthilfe zum "alten" Fiat Panda I
Antwort schreiben

Mein Panda ruckelt wie ein störrischer esel!!!!

11.02.2007, 13:50

hallo

ich habe eine wunderschönen Panda Van 1000 Bj 1996, als ich letztens aus der Waschanlage kam und danach wegfahren wollte da stäubte er sich wie ein störrischer Esel, er springt gut an läuft auch gut im standgas aber sobald man das gaspedal betätigt stottert der motor nur noch, ein fahren ist unmöglich , ich habe mich schon mal schlau gemacht und habe alles mit WD 40 eigesprüht, bringt aber nix!!!

So nun meine frage hat der Panda eine verteilerkappe wenn ja wo sitzt diesen Ding, habe es nicht gefunden, da sind doch diese 2 Zündspulen oder Zündverteiler von denen die Zündkabel zu den zündkerzen weggehen, sind das die einzigen bauteile oder gibt es da noch mehr Verteilerdosen oder sowas???

Ich wollte dann mal die Zündkerzen ,die Zündkabel und diese 2 Zündspulen austauschen ,seit ihr der Meinung das dann mein Baby wieder rennt ????

Oder könnte es an etwas anderem liegen???

vielen Dank schon mal im vorraus

11.02.2007, 13:50

11.02.2007, 14:02

hallo Scream, grüß dich.

technisch kann ich dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen.

Doch da es direkt nach deinem Waschanlagenbesuch aufgetreten ist, könnte ich mir vorstellen, das da Wasser irgendwo eingedrungen ist, wo es nicht hingehört.
Daher könnte es somit eine kleine Ursache mit großer Wirkung sein.

Mal sehen, was die anderen sagen.

Gruß manu-01

11.02.2007, 16:05

hast du eine motorwäsche gemacht?

11.02.2007, 19:15

Lemmy hat geschrieben:hast du eine motorwäsche gemacht?



nein habe ich nicht , da ich ja weiß wie empfindlich diese brüchigen kabel sind :-)).

Ich denke da muß irgendwie wasser reingelaufen sein:-(((

11.02.2007, 19:16

manu-01 hat geschrieben:hallo Scream, grüß dich.

technisch kann ich dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen.

Doch da es direkt nach deinem Waschanlagenbesuch aufgetreten ist, könnte ich mir vorstellen, das da Wasser irgendwo eingedrungen ist, wo es nicht hingehört.
Daher könnte es somit eine kleine Ursache mit großer Wirkung sein.

Mal sehen, was die anderen sagen.

Gruß manu-01



Da hast du sicher recht , und ich habe für die Zukunft gelernt, Pandas sind Wasserscheu :D

12.02.2007, 08:37

eventuell mal alle elektrischen Steckverbindungen, in die Wasser eingedrungen sein könnte, lösen und ordentlich mit Druckluft trockenpusten.

13.02.2007, 21:20

nimm dir mal die Zündkabelstecker und die Stecker an deinen Zündspulen vor:
Zieh einen Stecker ab, blas ihn trocken, evtl. vorhandene korrosionsspuren entfernen, kontaktspray rein und wieder zusammenstecken.
ganz wichtig: Stecker nicht vertauschen, also lieber einen nach dem anderen als alles zerrupfen und dann blöd dastehen :wink:

14.02.2007, 17:16

Lemmy hat geschrieben:nimm dir mal die Zündkabelstecker und die Stecker an deinen Zündspulen vor:
Zieh einen Stecker ab, blas ihn trocken, evtl. vorhandene korrosionsspuren entfernen, kontaktspray rein und wieder zusammenstecken.
ganz wichtig: Stecker nicht vertauschen, also lieber einen nach dem anderen als alles zerrupfen und dann blöd dastehen :wink:



hallo

alles klar ich werde die gesammten stecker und alles elektrische trockenblasen, habe neue zündkerzen und zündkabel reingebaut und die kiste stottert immer noch :(
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz