BildRat, Tipps und kompetente Hilfe zur Selbsthilfe zum "alten" Fiat Panda I
Antwort schreiben

Motorhaube geht nicht auf

21.12.2006, 16:05

auf einer anderen Plattform hab ich heut gelesen, das jemand ein Problem hat, seine Motorhaube aufzubekommen.

Das hatte ich auch schon mal und das Ding ließ sich nur öffnen, wenn einer vorn auf die Haube gedrückt hat und einer hat am Hebel gezogen.

Ich habs dann mal ordentlich gefettet und WD40 in den Bowdenzug gesprüht, da gings wieder.

Was kann man aber machen, wenn die Haube auch mit der zwei-Mann-Technik nicht aufgeht(ausser mit Gewalt)

21.12.2006, 16:05

21.12.2006, 17:17

Am besten einen dicken Schraubenzieher von vorne da reinstecken, wo die Feder sitzt. Meist liegt es daran, das diese Feder nicht mehr so viel Spannung hat wie am Anfang.
Wenn man den Schraibi nun da reinsteckt und dann die Haubenöffnung betätig reicht dies, um die Haube aus der Verriegelung zu lösen...

Muss ich bei meienm eben auch immer so machen... :lol:

22.12.2006, 13:38

Ich hatte immer nen Bonsai-Leitz-Ordner oder nen gefalteten Handschuh unter die Haube gesteckt, bis ich "irgendwo im Netz" :wink: gelesen hab, daß man die beiden Gummischniepel weiter rausschrauben kann - nu gehts einwandfrei ! :D

22.12.2006, 18:20

Auf der Linken und Rechten Seite (wenn mann die Motorhaube aufbekommen hat) sind zwei Gummi "Schrauben" die die Motorhaube hoch drücken. Wenn du die Motorhaube aufbekommen hast kannst du sie etwas weiter rausdrehen oder damit sowas nicht nochmal vorkommt erneuern.[/u]

22.12.2006, 18:20

Sorry doppelt gepostet :(

22.12.2006, 18:32

besser doppelt als garnicht :mrgreen:

edit Volker: ich schieb das Thema mal in die Rubrik Tips und Tricks. Ist ja wohl keine Reperatur, sondern nur ein Tip.

23.12.2006, 17:06

Hy Dani,
das mit dem Schraubenzieher werd ich mal üben.

Ich hatte damals ja auch das Problem und es ist schon peinlich, wenn man irgendjemanden bitten muß, sich mal kurz auf die Haube zu setzen, damit sie aufgeht :D

Grüße
Manu-01

28.02.2007, 18:45

ich habe dasselbe Problem und ich habe das für meinen teil so gelöst das ich bei geschlossener Fahrertür durchs offene Fenster mit der rechen Hand den Hebel ziehe und mit der linken Hand über dem Kotflügel in den Spalt unter der Haube lange und dann etwas rumwackel .... dann kommtse etwas hoch und das langt zum dearretieren ....

01.03.2007, 11:38

Ich hab immer n Arbeitshandschuh zusammengefaltet, unter die Haube geklemmt und dann gezogen.
Seit ich die Gumminuppsel rausgedreht hab, brauch ich das aber nicht mehr !
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz