BildRat, Tipps und kompetente Hilfe zur Selbsthilfe zum "alten" Fiat Panda I
Antwort schreiben

Schrauben für Borbetfelgen

22.05.2007, 19:57

Hallo Leute!

Ich benötige mal wieder eure Hilfe:
Nach langer Suche habe ich für meinen Selecta einigermaßen erhaltene Borbetfelgen bei Ebay ersteigert (die mit dem schwarzen Stern).

Benötige ich dafür besondere Radschrauben, oder passen auch die von der Stahlfelge?
Wahrscheinlich braucht ihr noch detailiertere Infos über Größe und Einpresstiefe (steht die auf der Felge?), dann schau ich noch mal nach.

Worauf muß ich achten und was kann man falsch machen?

Viele Grüße aus Berlin :-D
Werner

22.05.2007, 19:57

22.05.2007, 20:18

hallo Werner,
schön, das du mal wieder reinschaust.

Ich selbst hab keine Alus, doch ich habe beobachtet, das die gebrauchten Borbets bei eBay meist mit passenden Radbolzen angeboten werden.

Doch wir haben einige hier im Forum, die auch solche Felgen fahren und da kann bestimmt jemand Auskunft geben, ob die Radbolzen von der normalen Stahlfelge auch passen.

Gruß nach Berlin

22.05.2007, 21:58

Ich glaube zu wissen das Alus andere Schrauben haben aber bin mir da nur zu 85% sicher.

23.05.2007, 02:27

Schrauben für Alufelgen sind generell etwa 2mm länger als die Stahlfelgen-Brüder !
Kegelbund, M12,5 x 42(?)

25.05.2007, 10:49

Die von den Stahlfelgen sollten bei den Alus trotzdem passen (habe ich so) ..... die von den Alufelgen aber noch lange nicht bei den Stahlfelgen

25.05.2007, 11:48

Die Borbets brauchen eine Schraube mit einem dicken Kegelbund, die originalen für Stahlfelgen sind zu dünn.
Bild

so wie die linke. Länge weis ich jetzt nicht auswendig. Gewinde ist M12x1,25 ob 17 oder 19er Kopf ist egal.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz