Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 07:50 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2006, 22:01
Beiträge: 66
Wohnort: Kölle
War neulich beim Schrotthändler. Der hatte Winterreifen da.
allerdings suchte der die aus einem riesen Stapel und hat mir vier (größe passte) hingelegt. Dacht schon ich hätte wie früher am Kiost eine Tüte "Gemichtes" bestellt.
Die waren alle unterschiedlich vom Profil her.
Dacht der will mich vereimern :(
Gut, wenn jemand von der Dekra sagt was laut Gesetz erlaubt ist scheint das vom Prinzip her ja richtig zu sein - aber Vertrauen hätte ich dazu nicht. Zumal die alle verschien abgelaufen waren.
Ich würde definitiv keine vier verschiedenen Reifen mischen - man stelle sich vor einer der reifen hat beim Bremsen mehr Grip (warum auch immer - vielleicht gefällt der strasse das eine Profil besser von der optik her oder so :D). Dann ist ein Dreher schon vorprogrammiert...

Also ich für meinen Teil lasse die Finger von ( - da alle unterschiedlich) Extremischbereifung.

_________________
Gruß aus Köln

LazyJones

... wie gut das mein Panda keinen Drehzahlmesser hat ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 08:11 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 23:59
Beiträge: 2086
Wohnort: Ostfriesland
Also ich hätte da auch Bedenken.

Sonst wird jede Kleinigkeit beabstandet und so etwas wird zugelassen.

Gruß Manu-01


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 10:38 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2006, 22:01
Beiträge: 66
Wohnort: Kölle
mutig mutig... ;-)

_________________
Gruß aus Köln

LazyJones

... wie gut das mein Panda keinen Drehzahlmesser hat ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 19:30 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 16.07.2006, 23:19
Beiträge: 263
Wohnort: Aurach
Wenn man seine (Teil-) Schuld im Schadensfalle selber zahlen kann (die versicherung tut es sicher nicht) und kein Interesse an der vermeidung von unfällen hat, sollte man so verfahren.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 12:11 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Registriert: 06.08.2006, 11:25
Beiträge: 406
Wohnort: Dortmund
mich wundert manchmal, das man für Ventilkappen noch keine ABE braucht und da schießen die so`n Bock.
Gruß Volker

_________________
BVB-09 Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 18:41 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2006, 20:39
Beiträge: 1048
Wohnort: Holland/Ihrhove
war doch gut das du uns das gesagt hast. Aber wenn die Dekra das sagt muß das auch der Tüv sagen.
Ist eigentlich ein Reserverad Gesetz in Deutschland ?

patrick


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 19:12 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 00:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Ich finde auch, das diese Information von Erwin hier ins Forum gehört.

Und ich denke, hier läßt sich bestimmt keiner dazu verleiten, vier verschieden Profile zu fahren.

Zwei verschiedene ist da wohl nicht so tragisch(auf jeder Achse das gleiche, versteht sich).

Das hab ich auch schon öfter gehabt.

Ich hab sogar die Reifen des besten Profils immer auf der Vorderachse und mach das auch weiterhin so, wenn sich so eine Konstellation ergibt.

Manche bauen das beste auf die Antriebsachse(das hab ich beim Panda ja dann gleichzeitig :lol: )

Richtigerweise sollen die Reifen mit dem besten Profil jedoch immer auf der Hinterachse sein.

Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2006, 02:37 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 13:09
Beiträge: 2965
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Auf meinem Silberling hatte ich zum Schluss auch 3 verschiedene Reifen, hab beim TÜV gefragt, ist zulässig ! War aber nur wegen Plattfuss, und nur für die paar Tage bis zum TÜV-Ende. Hab zwar keine Nachteile feststellen können, aber wohler ist mir doch mit 4 Gleichen !

Nein, Reserverad ist nicht Vorschrift !

_________________
Panda Neuteile abzugeben: http://superpanda.de/dateien/posts/221551/Angebot_Panda_Foren_und_Clubs.pdf
Liste aller bei FIAT-Händlern verfügbaren Panda-Teile: http://superpanda.de/dateien/posts/216896/Bestandsliste_Haendler_Stand_05.02.14.pdf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 20:39 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 18.12.2006, 19:09
Beiträge: 43
Wohnort: Langenfeld Reihnland
Also in sachen Reifen bin ich vorsichtig geworden.
Ich hatte damals 155 Hankook drauf, die wahren bei trockener Fahrbahn sehr lustig haben geklebt wie Sau aber sobald es angefangen hat zu nieseln oder es hatte geregnet und die Fahrbahn war feucht hatte ich Collin Mac Ray Rally.
Da gab es kaum ne kurve die ich nicht quer genommen habe :D
Ungewollt natürlich, ne scherz beiseite, aufgrund des niedrigen Gewichtes des Pandas muss man da schon Vorsichtig sein.

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, 1879-1955)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Tips zum Pandakauf (Fiat Panda Bj.94)
Forum: FIAT PANDA I Typ 141 A HILFE FORUM
Autor: Hebe
Antworten: 3
4x4 169 Tuning Reifen und Felgen
Forum: Pimp my Panda -Typ141-Typ169-Typ319- Tuning/Styling/Sound/Zubehör
Autor: BUBE
Antworten: 5
üble Reifen, oder nur das Fahrwerk?
Forum: FIAT PANDA I Typ 141 A HILFE FORUM
Autor: chrig
Antworten: 7
passen abarth alufelgen 5.5J et18 r13 mit 175/50 r13 reifen
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: berserker
Antworten: 2
Gewichte Eurer Räder- Reifen
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: LJS
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde

Impressum | Datenschutz