Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 18:05 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 24.10.2015, 09:01
Beiträge: 226
Wohnort: 85419 Mauern
Hallo,

hat jemand in Freising-Landshut-München einen Benzin Panda 169 mit 60 PS und AHK.

Ich würde gerne mit unserem "neuen" Wohnwagen ein paar Meter fahren, um zu sehen ob das geht. Wir haben einen MUSA mit AHK, ich würde damit den Wohnwagen mitbringen. Mir reichen ein paar Kilometer, um zu entscheiden ob das Sinn macht.

Der Wohnwagen hat ca 700 kg.

Danke für Antworten.

Tscharlie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.04.2018, 18:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 16:15 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 22.07.2017, 00:59
Beiträge: 14
Wohnort: Flensburg
Ist der WoWa gebremst? Wenn nicht, kannst du es vergessen. Ungebremst sind nur 400 kg zulässig.
Ich fahre einen 60 PS Panda mit AHK und hab keine Probleme, wenn ich mit Anhänger durch die Gegend düse.
Ausprobieren kannst du es mit meinem Panda nicht - ich wohne in Flensburg ... :rolleyes:

_________________
noli turbare circulos meos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 19:51 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 24.10.2015, 09:01
Beiträge: 226
Wohnort: 85419 Mauern
Klar ist der gebremst.
Und sei nicht so sicher, der Wohnwagen wird vielleicht im Sommer in Braunschweig lackiert, dann ist es nach Flensburg nicht weit. Das ist ja ein Wohnwagen und meine Frau liebt den Norden. :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 13:16 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 11.05.2016, 19:37
Beiträge: 388
54 Pferde und Wohnkiste


Bild einstellen funktioniert nur irgendwie nicht .................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 16:25 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2008, 12:09
Beiträge: 1134
Wohnort: SOB-
Ja, hier, ich!

Naja, nicht ganz in zweierlei Hinsicht:

Wagen steht in SOB und der Wagen STEHT.
Ich hatte leider auf dumm einen Unfall und werde erst im August (Urlaub) zum endgültigen Wiederherstellen kommen. Mechanisch ist alles wieder paletti, aber es braucht noch gröbere Spenglerarbeiten.

Aber zur Info: wir sind mit der Eribelle am Haken in drei Tagen in die Bretange gefahren. Allerdings hat die Eribelle nur ein Leergewicht von 470kg und ein Maximalgewicht von 650kg. Schwerer als 550kg wird sie aber beladen (Gas, Wasser, Bettzeug, Küche, Batterie) nicht gewesen sein. Hund und Reisetaschen waren während der Fahrt im Panda.

Entscheidend ist aber neben Gewicht auch die Stirnfläche bzw. der CW-Wert. Mit der Eribelle konnte ich in Frankreich auf der Autobahn 120km/h erreichen, aber sobald es einen Ticken bergauf ging, war gleich Schluss.
Als ich die Box gekauft habe, habe ich sie vom Bodensee über die A8 nach Hause geholt. Da war sie bis auf das Vorzelt, zwei Gasflaschen und ein wenig Krimskrams leer. An Steigungen bin ich mit 60 im dritten Gang rauf - natürlich sehr zur Freude der Brummifahrer.

Sehr wichtig ist eine gut funktionierende Auflaufbremse und ein intakter Dämpfer derselben.

Alles in allem wird die Luft wohl sehr dünn bei Deiner Kombination, oder Du brauchst Zeit (wg. langsam) und Nerven (wg. genervter deutscher Verkehrsteilnehmer).

Gruß vom spargel

_________________
Mein Panda ist kein Citycar!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

hat jemand ausser mir noch ein auge auf den schwarzen panda?
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: Nordferkel
Antworten: 7
Kennt jemand die Farbnummer?
Forum: FIAT PANDA I Typ 141 A HILFE FORUM
Autor: Chubby
Antworten: 2
suche für einen fiat panda 1000 bj.91 einen anlasser
Forum: GESUCHE Zubehör-Ersatzteile
Autor: steini
Antworten: 0
Angebot: Fünf 141er Panda auf einen Streich
Forum: öffentliche Clubnachrichten und Bekanntmachungen
Autor: whitebuffalo
Antworten: 0
Erwin hat wieder einen Panda
Forum: Clubraum -FPCD- Mitglieder unter sich
Autor: manu-01
Antworten: 7

Tags

Forum, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Auto, Erde, USA

Impressum | Datenschutz