Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin jetzt auch (Ur)Panda-Fahrer!
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 08:51 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 14.07.2006, 22:55
Beiträge: 101
ICH HAB SIE DOCH NOCH BEKOMMEN!

Meine Bianca! *freu*

Sie ist ein 85er (Ur)Panda 45 S Sondermodell Bianca (daher die lackierten Stosstangen) mit RECHTSLENKUNG!
50300 Meilen auf dem Tacho!

Geil ist, wenn Ich zu schnell fahre: "Wieso Herr Wachtmeister, ich bin doch nur 50 gefahren! *lol*"

Bild

Bild

Bild

Ein wahnsinnig schönes Auto, komfortabel und ruhig!!



Mir sind sehr viele Details aufgefallen, die original sind und die ich trotzdem noch NIE gesehen hab:

Digitaluhr im Spiegel

Bild

Innenverstellbare Außenspiegel

Bild

Seitlich schwenkbare Sonnenblenden



Beleuchtete Schalter

Bild

Temperaturanzeige

Bild

Die ganze Innenausstattung

Bild

Bild

5 Gang-Getriebe

und noch so Sachen wie Ausstellfenster vorne

Bild

Bild

Radiokonsole und und und, aber da kann Lemmy mir wohl helfen!

Ich muss nur noch einen linken Scheinwerfer finden, im Moment ist ein "ab 86" Teil verbaut!

Und der einzige Frevel, den Ich begehen werde ist wohl den seltenen "Super" Grill gegen einen aus Blech austauschen!

Jan ist glücklich! :D

Und das Eisen rennt! ;-)
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.11.2006, 08:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 09:12 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 14.07.2006, 22:55
Beiträge: 101
@erwin:

Aus Wrist, bei Hamburg!

Ja, das ist ein Rechstlenker, wurde 2001 aus England importiert, weil die Eltern der Freundin des Vorbesitzers das Auto in einer Garage entdeckt hatten, die zu einem Haus gehört, das sie gekauft hatten!

Gruss

Jan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 10:13 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 14.07.2006, 22:55
Beiträge: 101
Darf ich garnicht erzählen! :lol:

War aber eher ein Symbolischer Preis, da der Verkäufer wollte, das das Fahrzeug erhalten wird, es aber selber nicht braucht!

Sagen wir mal so: den doppelten Preis, den Ihr damals für den schwarzen bezahlt habt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 12:29 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Klasse,

Ich denke mal, du weißt, was du da hast.

Glückwunsch.

PS kommt deine Lebensgefährtin denn auch mit der Rechtslenkung klar?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 13:22 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 14.07.2006, 22:55
Beiträge: 101
Das haben wir noch nicht getestet, werden wir aber heute wohl noch machen!

Ich bin ja in England schon Rechtslenker gefahren, aber da fährt man auch auf der Seite, wo die Autos hingehören.

Gestern im Dunkeln im tiefsten Schleswig Holstein, da musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen!

Bianca wird jetzt erstmal repariert (aus gutem Grund nicht restauriert, da Sie vom Zustand her noch sehr gut ), ein paar Stellen werden beilackiert, da ich möglichst viel der originalen Substanz erhalten will.
Dann kommt Sie noch zu einem befreundetem Entenschrauber und wird Fließfettversiegelt!

Die Erstbesitzerin muss damals wohl in die Fiat-Vertretung gegangen sein und "Einmal Panda mit allem" bestellt haben, bei Bianca bleiben wirklich keine Wünsche offen!


gruss

Jan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 13:28 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
das hört sich ja hervorragend an.
Man kann sich ja schon über einen guterhaltenen Ur Panda an sich freuen.
Und erst recht bei einem doch wohl noch erheblich seltenerem Rechtslenker.

Der sollte wirklich aufs feinste konserviert werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 18:37 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 16.07.2006, 22:19
Beiträge: 263
Wohnort: Aurach
Ach du schöne Schei**e..
ich krieg mich gar nicht mehr ein.. ich glaub das einzig nicht superrare an der Kiste sind die Ventilkappen...

Das ist der absolute Superpanda...
Bau dem Ding nen Tempel ich werd freiwillig der Oberpriester....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 20:35 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 14.07.2006, 22:55
Beiträge: 101
Naja, einen Tempel werd Ich wohl nicht bauen, aber Oberpriester darfst ruhig werden!

Bianca wird behutsam repariert, lackiert wird nur da, wos muss, den Motor werd Ich überholen, genauso wie die Bremsanlage und das Fahrwerk.
Schweißen werd Ich sie natürlich (Scheibenrahmen und Übergang Bodenblech in Schweller) und dann wird Sie Fließfettversiegelt!

Das einzige, was mir nicht passieren darf ist,das das Getriebe kaputtgeht, das dürfte schwer zu besorgen sein!

Gruss

Jan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 14:04 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Registriert: 26.11.2006, 13:57
Beiträge: 105
Hallo Tegger,

auch von mir herzlichen Glueckwusch zu deiner Neuerwerbung.Da ich schon die Rückleuchten für dein Fahrzeug "gesponsort" habe,hoffe ich das ich bis East-Frisia 2007 noch mit einem passenden Scheinwerfer helfen kann.
Weiter viel Erfolg beim Restaurieren(und natürlich viel Spass beim Fahren).
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 14:22 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 14.07.2006, 22:55
Beiträge: 101
Hallo!

Ah, von dir sind die! :wink: Danke! :lol:

Ich denke mal, das Ich sie bis nächstes Jahr fertig habe, sie wird ja nicht "überrestauriert", sondern vernünftig repariert und für die Ewigkeit konserviert (als ex-Entenfahrer weiß man, wie das geht! *lol*)

Einen Scheinwerfer hab Ich bei den Teilen, die dabei ware gefunden, sollte der aber kaputt sein, werd Ich auf dich zukommen! :lol:

Gruss

Jan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 18:09 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Registriert: 26.11.2006, 13:57
Beiträge: 105
Hallo Tegger,

die ganzen Ausstattungsdetails die du aufgeführt bzw fotografiert hast(ausser den Austellfenstern),waren bei diesem Modell Panda 45 S(S wie Super) serienmässig.Bei Ebay findest du noch ab und zu einen Prospekt des Panda aus den Jahren 1983-1985. In diesen ist der Panda 45 S ausführlich beschrieben bzw. bebildert.Falls du noch Fragen oder Teile zu deinem Fahrzeug benötigst,kannst du dich gerne an mich wenden,da ich ebenfalls einen Panda 34 Baujahr 1985 besitze.
Schöne Grüsse
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 19:20 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 14.07.2006, 22:55
Beiträge: 101
Da werd Ich auf jeden Fall drauf zurückkommen!

Das ich die ganzen Details noch nie gesehen habe, liegt wohl daran, das Ich auch noch nie einen 45 S gesehen habe, ich denke, ganz häufig werden die nicht sein!

Ich werd dich demnächst bestimmt mit Fragen bombadieren!

Gruss

Jan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2006, 01:19 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Herzlichen Glückwunsch !!!

Wrist ? Das kann doch nur Volker gewesen sein, der ohne BVB...
Hab das Schätzchen mal in seinem Schuppen gesehen, aber leider nicht näher inspiziert. Der sollte doch vorne wie hinten nen Unfallschaden gehabt haben - meinte er damit nur die abgeplatzte Farbe, oder war da noch mehr dran ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2006, 15:17 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 14.07.2006, 22:55
Beiträge: 101
Jo, das war Volker ohne BVB!

Er hat vorne und hinten leicht einen drauf bekommen, ist aber nicht viel, ein paar kleinste Dellen im Blech und die Lackabplatzer auf der Stoßstange, also nicht wild!

Alles in allem in einem guten Zustand das Schätzchen!*freu*


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 10:46 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Registriert: 26.11.2006, 13:57
Beiträge: 105
Hallo Jan,

habe ich eben richtig gesehen,dein geliebter UrPanda 45 S steht bei autoscout24.de zum Verkauf?Was ist denn los?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kontaktgesuch: jetzt Inselmonkey
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: mannikiel
Antworten: 9
der alte Fiat Panda auch für Diebe interessant
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: whitebuffalo
Antworten: 30
gibt es den neuen Panda auch als Cabrio?
Forum: Der Fiat Panda II (Typ 169) ab 2003 +++
Autor: Nikki
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz