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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 07:25 
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_ Tips & Anleitungen - Daten & Werkstatthandbuch aus dem Forum


An dieser Stelle werden Anleitungen gesammelt, damit wertvolle Tips besser wiederzufinden sind.
Gute Beiträge mit Bildern werden hierhin übernommen.

Nach und nach entsteht so unser eigenes Werkstatthandbuch !!!

____________________________________________________________

:arrow: Anleitungen mit Bildern ===> nach unten blättern

:arrow: Das Fiat Panda HILFE FORUM alle Typen + Modelle- HIER

:arrow: Modellverzeichnis aller Fiat Panda Modelle HIER

:arrow: Technische Daten und Einstellwerte alle Modelle (von WB): HIER

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. . . (Adresse beim Googeln gefunden)

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_____ Mike Sander Korrosionsschutzfett HIER

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:arrow: weitere Anleitungen mit Bildern ===> nach unten blättern

____________________________________________________________

Diese Version des Panda ° - LINK ARCHIVS - ©

____ ist bis incl. Jan 2008 aktualisiert.

Zusätzliche Beiträge können wieder einfließen.

_____________________ Vorschläge bitte: HIER

:D Liebe Grüsse Tom
:D
:D
===============================================

Es folgen weitere Links + Rubriken

_________________
8) ... geht nicht gibt es nicht ... Bild ... East Frysia 2010 ....


Zuletzt geändert von Panda_Jagd am 10.01.2008, 12:50, insgesamt 33-mal geändert.

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Verfasst: 13.04.2007, 07:25 


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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 07:28 
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...an alle Geländefahrer mit Anhängerkupplung .....
:arrow: °° Fiat Panda 4x4 Offroad Reparaturen und Extras HIER

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8) ... geht nicht gibt es nicht ... Bild ... East Frysia 2010 ....


Zuletzt geändert von Panda_Jagd am 24.05.2007, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Panda Unterdruckdose (n)
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 07:46 
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Panda_Jagd hat geschrieben:
:D

Panda spuckt und säuft: OHV-Motor mit Webervergaser / 896 cm³

Unterdruckdosen Prüfen mit einer dicken Spritze:

einfach ansaugen ==> saugen - nicht aufpumpen !!!

_______der Übeltäter:______________ der Test: ____________ die Choke-U-Dose: _______ der einfach Weber: ____

:D Bild :D Bild :D Bild :D Bild :D


... die Dose, die nur dumm fauch und nichts bewegt ist kaputt ....

Beide Dosen prüfen - wenn man schon dabei ist !!!


:D Gruß Tom

_________________
8) ... geht nicht gibt es nicht ... Bild ... East Frysia 2010 ....


Zuletzt geändert von Panda_Jagd am 11.05.2007, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Panda Vergaser reinigen + einstellen
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 08:07 
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Panda_Jagd hat geschrieben:
Für alle "Pandaisten" mit Vergasern :lol:

und mit folgenden Panda-Symtomen:

Motor startet einwandfrei
bei Vollgas keine Leistung + Teillastruckeln
nur mit Choke kommt man nach Hause
am steilen Berg ist Feierabend

Ursache:

der Panda hat Wasser im Vergaser
(in der Schwimmerkammer)

Bild
.
Gerade bei Bergfahrt schwappt das Wasser vor die Hauptdüse - das stottert !!!

Behebung:

Die "gründliche" Version:

1. Luftfilter runter (gleich ausblasen oder erneuern)
2. Choke-Mimik abschrauben (1 Schraube reicht - DENK :idea: )
3. Vergaserdeckel (5 Schrauben) runter
4. Schwimmerkammer leertupfen (Papiertücher)
5. Rückstände entfernen (kratzen + Pressluft)

nun das ganze Rückwärts (aber erst ab Punkt 3.) :lol:

Das Ganze ist in 1/2 Stunde zu schaffen (incl. Werkzeug aufräumen)
Hinweis: Spiritus kann Rest- (Kondens-) wasser aus dem Tank binden s. U.

Wer viel Geduld hat, kann es so probieren: Spriritus bindet Wasser.
Also das Zeug (in Maßen max. 1 Liter auf den vollen Tank) in den Tank
und fahren. Es verbrennt mit - aaaber Dreck (Korrosionsreste) bleiben in
der Schwimmerkammen und können jederzeit die Hauptdüse verstopfen.
Vergaserreiniger/Zusätze aus dem Motorrad-Bereich helfen auch nicht
wirklich !!!

Für die Experimentierfreudigen:
die "dicke" Einstellschraube ist für Luft (Leerlauf)
die "kleine" für Gemisch ( fett / mager )

Beide ganz zudrehen, ganz wenig öffnen, und probieren wie's am besten
geht.

AU bekommt Ihr so nur selten - alles auf Eure Verantwortung !!!

Die ganz besonders Gründlichen bauen den kompletten Vergaser aus,
zerlegen ihn, baden ihn in irgendwelchen Lösungsmitteln, kontrollieren
alle Düsen und Membranen - usw. (alles schon selbst gemacht)

Wenn irgenwer es besser weiß, soll er es hiernach beschreiben :idea: 8)


Liebe Grüße Tom :lol: :lol: :lol:

_________________
8) ... geht nicht gibt es nicht ... Bild ... East Frysia 2010 ....


Zuletzt geändert von Panda_Jagd am 11.05.2007, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 09:31 
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Hi Tom,

eine wirklich prima Idee. Bild

Mit solchen Sachen können die Leute, die basteln möchten und nicht wissen wie, am meisten anfangen.

Davon brauchen wir mehr!!!

_________________
klick diesen Button:Bild...und teile uns mit deinen Freunden


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 Betreff des Beitrags: Anleitungen sammeln
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 21:07 
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:D
:D Ja davon brauchen wir mehr !!!
:D

Echte erprobte Tips sind besser als alle Handbücher die wir kaufen müssen...

Leider ist es inzwischen schwierig 'kurze knackige' Anleitungen mit

Bildern wiederzufinden ....

da war noch was mit Hinter-Achs-Lagern von Quasar ...

Hab's nicht wiedergefunden.

Wer sowas findet: einfach auf Quote drücken, kopieren und als Beitrag

_____________________ bitte: HIER

einfügen.

Sobald genug da ist, werd ich auch dies sortieren....


DANKE FÜRS MITMACHEN

:D
:D Gruß Tom
:D

_________________
8) ... geht nicht gibt es nicht ... Bild ... East Frysia 2010 ....


Zuletzt geändert von Panda_Jagd am 24.05.2007, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Panda Fehlerquelle - Stromkreis ???
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 10:10 
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.... Wenn irgendwie der Strom verschwindet .... die Batterie ist leer ???
:arrow: °° Fiat Panda Elektrik Fehlersuche Reparaturen Extras HIER

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Zuletzt geändert von Panda_Jagd am 24.05.2007, 11:22, insgesamt 4-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Grundausstattung für den Panda
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 10:20 
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.
Panda2409 hat geschrieben:
Grundausstattung - Pannenhilfe
Hier mal eine kleine Liste der nötigsten von Gegenständen, die man für den Fall einer Panne grundsätzlich im Auto haben sollte:

Wagenheber
Radmutternschlüssel
(auch Schlüssel für Radschlösser)
Abschleppseil/-stange
Überbrückungskabel
Ersatzsicherungen
Schraubendreher (Schlitz/Kreuz)
Taschenlampe
Warnweste
Handschuhe

Wem noch was einfällt, der kann es gerne hier anfügen.

Werkzeug wie 8-10-13-17-19 Schlüssel
Und ein Stück Draht/Holzkeil um mal eine Tür aufzumachen.

Und wie ich meine ein Feuerlöscher. Den wir jetzt drin haben, der kam glaube ich so zwischen 10-15 Euro.

Gruß Erwin - :wink:



+ Kombizange
+ Taschenmesser _______ Gruß Tom

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 Betreff des Beitrags: OT Markierungen am Panda Motor
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 19:20 
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Panda_Jagd hat geschrieben:
:D
:D _______ OT - Markierungen am Panda Motor ______
:D

Wies der Zufall im Panda Netzwerk will:

Gerade hatte ich Besuch von 'Hubert v. Goisern'

Also das Rätselraten über die Markierungen hat ein Ende.

Hier die Bilder von meinem OHV / 896 cm³ Motor

___ Die drei Markierungen
.... auf der Kupplungsglocke ...

Bild


Tipp: die Markierung auf der Schwungscheibe hab ich weiss angemalt,
....... weil schlecht zu finden ==> so geht's

5 Gang einlegen, den Panda soweit schieben, bis die Markierung auf der
Keilriemenseite auf etwa 5° vor OT steht dann die Markierung auf der
Schwungscheibe suchen (eine kleine runde Vertiefung) und diese mit
TippEx o.Ä. kennzeichnen. Danach klappt es auch mit der Stroboskoplampe ...



___ Die Markierung Keilriemenseite ___

Bild




:D
:D Liebe Grüße Tom
:D

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BeitragVerfasst: 15.04.2007, 07:40 
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mannikiel hat geschrieben:
Moin Moin !

Hab gestern meine Tachobeleuchtung umgebaut, und gedacht, mach doch mal n paar Bilder, vielleicht hat hier ja auch jemand Lust dazu, traut sich aber nicht ran...

Erstmal die 5 Schrauben des Instrumentenkastens lösen, und die Gumminuppsel der Heizungsregler abziehen (Nix für Nobel-Mädel, sehr gefährlich für die Fingernägel...)

Bild

Dann kann man den Kasten unten etwas abziehen, den Mehrfachstecker des Gebläseschalters abziehen, und dann den Kasten oben ausklinken. Ist etwas friemelig, aber mit gefühlvollem Unten-Ziehen und Oben-Draufdrücken gehts...

Bild

Nun rechts und links am Instrumentenblock die beiden Schrauben lösen (sind gesichert, kommen also nicht ganz raus !)

Haube auf, Reserverad weg, Verkleidung der Spritzwand ab, und dann die Tachowelle abbauen. Ist nicht geschraubt oder mit Bajonettverschluss, man muss nur aussen an der Hülse ziehen ! (Mit Glück kann man auch den Tacho leicht vorziehen und das von drinnen machen, bei mir leider nicht...)

Bild

Dann wieder rein ins Trockene, und die drei Mehrfachstecker am oberen Rand der Instrumente abbauen, dazu den mittleren Schniepel reindrücken !

Bild

Dann kann man das Tachogehäuse rausnehmen, und theoretisch schon die Birnen auswechseln - an den roten Pfeilen. Dahinter sitzt aber eine grüne Streuscheibe, mit blauen LEDs gibt das ne türkise Farbe, was bei roten Lampen passiert weiß ich nicht, aber bestimmt nix Gutes...

Deswegen die Laschen abheben, um den eigentlichen Tacho von der Verkleidung zu lösen (grüne Streifen).

Bild

Oben sieht man dann einen kleinen Aufsatz, hinter dem die Streuscheibe sitzt. Den hab ich einfach mit einem kleinen Schraubenzieher abgehebelt (hört sich wiederlich an, als wenn der Tacho durchbricht...), das grüne Plastik entfernt, und die Hutze mit Sekundenkleber wieder angeklebt.

Bild

Wer z.B. rote Glühbirnen eingebaut hat, kann jetzt alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbasteln, wer auf LED umbaut, sollte erstmal die 3 Mehrfachstecker aufsetzen und Licht anmachen, da LEDs nur in einer Richtung den Strom durchlassen und bestimmt falschrum drinsitzen !

Jo, und so sieht das Ganze dann aus wenns fertig und dunkel ist :

Bild

Ein Perfektionist kann vielleicht noch nen Streifen Schreibmaschinenpapier statt dem grünen Plastik einlegen, um das Licht zu dämpfen und gleichmäßiger zu verteilen... Und richtig cool wär natürlich noch ne hübsche Tachofolie, aber die hab ich in letzter Zeit nirgends gefunden. :?

Ach ja, die LEDs gibts bei ATU, leider nur im 5er-Pack, für knapp 10,-Euro. War n Gelegenheitskauf, weil ich grad da war, schlauer wär natürlich erstmal bei Ebay zu kucken... Hier noch ein Bild von der originalen Glühbirne, die LEDs haben einen blauen Sockel, entscheidend ist die Form an den Kontakten:

Bild

Viel Spaß beim Nachbauen !!!

(PS: Hab natürlich noch 3 LEDs übrig - wer will sie haben ? 2 Stück 5,-€ incl. Porto ? :lol: )

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Zuletzt geändert von Panda_Jagd am 11.05.2007, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 17.04.2007, 17:45 
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whitebuffalo hat geschrieben:
Ich habe nun meine Frontramme wieder angebaut.

Ist im Grunde ein simpler Akt.

Doch für diejenigen, die sich vielleicht bei ebay sowas ersteigern und keine Anleitung dabei haben, hier mal die Montageanleitung.

(es gab auch schon Pandafahrer, die haben sich das Teil nur an den Plastikkühlergrill geschraubt, weil sie nicht wußten, das da auch eine Grundplatte zugehört :shock: )

So siehts aus, wenn sie montiert ist


Bild


Hier der Bügel mit der Unterkonstruktion und so gehört er angebaut


Bild Bild


Zunächst den Plastik-Kühlergrill abschrauben, dann die Mutter von der Gewindestange der Kühlerhalterung, die vorn rechts oben zu sehen ist


Bild Bild


Dann die Grundplatte anbauen. Oben rechts an der Gewindestange der Kühlerhalterung ansetzen, die restlichen drei Befestigungspunkte sind Vorgestanzt und ergeben sich, wenn man oben rechts angesetzt hat.


Bild Bild


Nun den Plastik-Kühlergrill wieder davor anschrauben (die vier Laschen der Grundplatte stehen dann aus den Schlitzen des Grills hervor. An den vier Punkten die Laschen des Frontbügels mit denen der Grundplatte verbinden(mit den entsprechenden Schrauben und Muttern) und Fertig!


Bild


Arbeitsdauer höchstens eine halbe Stunde



:D Danke für diese tolle Bescheibung :D
.

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Zuletzt geändert von Panda_Jagd am 11.05.2007, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Fiat Panda Hupe Strom Leitung
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 09:06 
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Panda_Jagd hat geschrieben:
.:D

Anleitung zum Prüfen der Leitungen für die Hupe Fiat Panda :D

- beide Kabel von der Hupe abziehen

- erstmal muß 12V bei der Hupe ankommen (ein Kabel)

- das Kabel mit 12V wieder an die Hupe

- den zweiten Hupenanschluß gegen Masse verbinden - hupt es ?
.. (wenn nicht => Hupe kaputt oder keine 12V)

- nun das zweite Kabel wieder an die Hupe ...

- das zweite Kabel geht - sieh Unten - zum
Hupendrücker; der schließt den Stromkreis gegen Masse - tuut -

Bild

Bei den Federn rechts und links der Mutter muß 12V ankommen !

Lenkradschalter ohne Lenkrad:

Schleifringkontakte zum Lenkrad _____ Kabelstecker _____
Bild _______ Bild

Die Kontakte bei den Kabelsteckern:

vom Schleifkontakt links/grau zum weissen Vierfachstecker auf grau/schwarz

vom Schleifkontakt rechts/lila zum weissen Sechsfachstecker auf lila/schwarz mit Zusatzkabel weiss/schwarz

Nach meinen Unterlagen (141 Modelle 4x4 ab 1983) ist es die Sicherung: 9L
mit 16 Ampere für Hupe, Innenlicht, Kühlgebläse, Warnblinker, Uhr


Die Hupe tut auch ohne Zündung (@ Quasar=stimmt)


Das sollte zum Prüfen erstmal reichen ...

Gruß Tom :idea: :lol: :D

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BeitragVerfasst: 10.05.2007, 14:47 
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Zuletzt geändert von Panda_Jagd am 24.05.2007, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Fiat Panda Radlager vorn wechseln
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 10:34 
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.
Fiat Panda Radlager vorn wechseln

Ihr seht hier gekürzte Beiträge aus dem Forum. Ursprung:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-6187 ... asc-0.html


LazyJones hat geschrieben:
So habe jetzt die neuen Radlager bekommen. Könnt Ihr mal gucken ob es die richtigen sein könnten?... ;-)

nicht das ich die Kiste auseinaderbaue und dann feststellen muß das ich was falsches geliefert bekommen habe *grins*

Bild

Bild

Danke WhiteBuffalo für den Tipp mit dem Buch bei Ebay - werde wohl nächste Woche basteln können wenn es angekommen ist ;-)



___ :arrow: __ meine Bilder bei einer ähnlichen Aktion Tom :

______Bild_______Bild_______Bild______


LazyJones hat geschrieben:

Hier mal eine kleine Anleitung zum wechseln der Radlager (Vorne)

Man braucht: Ratsche, Verlängerung, 30er Nuss, 17er Nuss, 17er Schlüssel, 12er Schlüssel oder Nuss.

Ich habe zuerst die Achsmutter (mit einer 30er Nuss welche auf der Achse sitzt) mithilfe eines Hebels gelöst.
Danach habe ich die Radschrauben gelöst, wagen hochgekurbelt mit Wagenheber und das Rad danach abgenommen. Nun die zwei Schrauben welche die Bremsscheibe festhalten mit einem 12er Schlüssel entfernt.
Dann habe ich den Bremssattel mit Hilfe des 17er Schlüssels Von der Halterung am Federbein abgeschraubt und diesen (er hängt noch am Bremsschlauch) nach hinten gelegt. (Ich denke mal Querlenker oder so heißt die Verstrebung wo ich den draufgelegt habe)
Man kann Ihn auch baumeln lassen – aber das ist wohl Geschmackssache ;-)
Nun habe ich die Zwei langen Schrauben mit denen die Halterung an dem das Radlager ist am Federbein angeschraubt sind herausgenommen (17er Nuss) und die Halterung nach vorne geklappt. Nun kommt man mit etwas Geschick an die vier Schrauben mit denen das Radlager befestigt ist. Diese herausgeschraubt (auch mit ner 17er Nuss) und das neue eingesetzt.
Dann natürlich alles in der Reihenfolge andersrum wieder zusammengebaut und FERTIG ;-)

(Ich hoffe ich habe nichts vergessen…)


Panda_Jagd hat geschrieben:
:D


.... und an dieser Stelle möchte ich Deine Beschreibung

am Ende ergänzen: Die große Rad-Mutter in der Mitte

_____MUSS_____GESICHERT______WERDEN_____ !!!

Gruß Tom

:-D

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BeitragVerfasst: 25.05.2007, 13:08 
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rthrued hat geschrieben:
Die Borbets brauchen eine Schraube mit einem dicken Kegelbund, die originalen für Stahlfelgen sind zu dünn.
Bild

so wie die linke. Länge weis ich jetzt nicht auswendig. Gewinde ist M12x1,25 ob 17 oder 19er Kopf ist egal.



http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... =9255#9255





.

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